Dichtheitsmessung

Die anfänglichen Investitionskosten einer RLT Anlage vervielfachen sich durch die anfallenden Betriebskosten mit der Zeit deutlich. Gerade deshalb ist es wichtig, ein Luftleitungssystem verbauen zu lassen, das alle notwendigen Anforderungen erfüllt. Es sollte in der Lage sein, die teuer produzierte Luft effizient dorthin zu führen, wo diese im Endeffekt tatsächlich benötigt wird. 

Unsere Leistungen für Sie

Wir führen Dichtheitsprüfungen sowohl bei kleinere Komponenten, als auch bei großen Systemen mit mehreren 100 m² durch.

Wozu dient die Dichtheitsmessung?

Mittlerweile kommt der Dichtheit des Luftleitungssystems eine immer größere Bedeutung zu, da erkannt wurde, dass dadurch große Einsparungen erzielt werden können. Es ist sehr wichtig schon während der Montage regelmäßige Messungen vorzunehmen, da zu dieser Zeit noch relativ problemlos eingegriffen und nachgebessert werden kann. Zudem sollten auch nach der Fertigstellung der Anlage regelmäßige Prüfungen der Dichtheit durchgeführt werden. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass die RLT-Anlage auch tatsächlich effizient arbeitet. Eine undichte RLT-Anlage bringt allerdings nicht nur einen unkontrollierten Lufteintritt- und austritt mit sich. Häufig kann es auch zu einer erhöhten Geräuschentwicklung und der Verschmutzung der RLT-Anlage kommen.

Die Datei wurde nicht angehängt oder entspricht dem Format nicht.

030/ 809 914 0